Tiefpunkt erreicht

Mit einer unglaublichen 0:9 Heimniederlage hat unsere Elf den Tiefpunkt der Negativserie nun hoffentlich erreicht. „Schlimmer geht nimmer“, dass das passende Sprichwort, welches zu 100 % passt. Wobei unsere Elf gut ins Spiel fand und es die ersten fünfzehn Minuten nach einer offenen Partie aussah. Doch mit einer Vielzahl an unnötigen Eigenfehlern beförderte sich unser Team ins Hintertreffen und lag nach 25. Minuten bereits mit 0:2 zurück. Das 0:3 dann ein Tor der Marke „Weltklasse“. Ein Freistoß aus dem Halbfeld wurde von Mustafa Kazar aus 20 Meter volley übernommen und ins lange Kreuzeck befördert. Die Viktoria hatte einfach die individuelle Klasse und war brandgefährlich im Spiel nach vorne. Unser Team versuchte trotz der klaren spielerischen Verhältnisse nach vorne zu spielen und wurde dafür bitter bestraft. Die Viktoria konnte einen Konter nach dem anderen fahren und erzielte Tor um Tor. Die Viktoria hatte ganz einfach die spielerische Qualität um die (taktische) Dummheit unserer Elf zu bestrafen. Der einst bombensichere Abwehrriegel ist Geschichte und unser Team ist derzeit das Kanonenfutter der Liga. Immer dunklere Wolken ziehen über den Fußballerhimmel auf. Um diese zu vertreiben benötigt es nicht nur eine deutliche Leistungssteigerung, sondern vielleicht endlich die Erkenntnis, dass man in der derzeitigen Verfassung über das spielerische wenig erreichen wird. Hier heißt es sicher stehen und zusammen kämpfen. Im besten Fall hinten dicht zu machen und auf die Chancen warten, denn diese werden kommen. Wir sie sind gespannt auf das kommende Wochenende, denn hier erwartet unser Team auf dem Kunstrasen in Hittisau die nächste schwere Partie. Wir wissen, dass es unsere Jungs besser können, denn das haben sie uns schon zur Genüge bewiesen!

Liebe Fan`s, bleiben sie uns so zahlreich wie bisher treu. Es ist für den gesamten Verein keine einfache Phase, doch wir werden alles geben um aus diesem Loch gestärkt herauszukommen. Und das hoffentlich schon am kommenden Samstag in Hittisau.

Im Vorspiel traf die Feuerwehr auf den Musikverein. Auch hier kann man von klaren Verhältnissen sprechen, denn der Musikverein gewann deutlich mit 6:0 (3 x Laurin Zündel, 3 x Clemens Österle, 1 x Manuel Beck).

Herzlich Gratulation an den Musikverein!
Wir bedanken uns bei allen Spielern und freuen uns schon auf das kommende Duell.

Samstag, 8. Oktober 2016 um 16:30 Uhr (Kunstrasen Hittisau)
FC Hittisau – alfi FC Lingenau

Freitag, 7. Oktober 2016 um 19:00 Uhr im Waldstadion