Fünfte Niederlage in Folge

Die Negativserie hält an und unser Team muss sich auch in Sulz, gegen einen mehr als schlagbaren Gegner, mit 0:2 geschlagen geben.

Dabei begann das Spiel vielversprechend, denn die erste nennenswerte Chance hatte unser Team. Elias „Messi“ Schwärzler tauchte nach einer viertel Stunde allein vor dem Sulner Schlussmann auf, verzog aber knapp. Beiden Teams war es anzumerken, dass sie in den letzten Wochen einiges einstecken mussten. So sahen die Zuschauer eine schwache Partie auf dürftigem Niveau. Unsere Elf versuchte zwar das Spiel von hinten aufzubauen, doch mit katastrophalen Fehlpässen blieben Chancen Mangelware und so hatte die Sulner Abwehrreihe nicht viel zu tun. Aber auch die Oberländer taten sich schwer und kamen nur durch Eigenfehler unseres Teams zu guten Möglichkeiten. So auch in der 38. Minute, nach einem unnötigen Ballverlust unseres Teams. Der Pass in die Gefahrenzone konnte nicht verhindert werden und Lukas Bertsch vollendete unhaltbar für unseren Schlussmann zum 1:0 für die Oberländer. Das auch der Pausenstand.

Aber auch im zweiten Abschnitt zeigte sich unser Team nur wenige Minuten gewollt den Rückstand zu egalisieren. Nach druckvollen Anfangsminuten hatte die Heimmannschaft dann wieder alles unter Kontrolle. Unsere Elf wiedermal nur am reagieren und so konnten keine guten Chancen mehr erarbeitet werden und es kam wie es kommen musste. Abermals nach einem unnötiger Ballverlust und einer eigentlich geklärten Situation fing unsere Mannschaft den Gegentreffer ein. So feierte den Sulner in der 80 Minute die Vorentscheidung im Spiel. Torschütze für die Oberländer: Marcel Winsauer. Nach dem Gegentreffer zeigte sich unsere Elf deutlich aggressiver und wie ausgewechselt. So konnte man sich noch ein, zwei Chancen erspielen, die aber nicht belohnt wurden und so blieb es bei der verdienten 0:2 Niederlage.

Durch unnötige Eigenfehler hat sich unsere Elf selbst um die Punkte gebracht. Punkte aus Sulz zu entführen wäre sicherlich möglich gewesen. Doch die „Pleiten, Pech und Pannen“ Show ging leider weiter. Mit der Viktoria aus Bregenz wartet am kommenden Wochenende ein schwerer Gegner auf unser Team. Jetzt muss endlich der Resetknopf gedrückt werden um den Zuschauern wieder eine andere Lingenauer Mannschaft zu präsentieren. Denn die treuen Fan`s haben sich das auf alle Fälle verdient.

Samstag, 1. Oktober 2016 um 17:00 Uhr
alfi FC Lingenau – Viktoria Bregenz